Kindertanz

Wir nehmen Kinder ab ca. 3 Jahre in unserem Verein auf. Die jüngsten Tänzer erlernen durch Singspiele und Märchentänze die ersten Tanzschritte und haben auch bereits Auftritte. Wir lassen dabei der kindlichen Kreativität freien Lauf und wecken ihre Phantasie. Aber auch Körperschulung steht auf dem Programm.

Alle Übungen sind kindgerecht "verpackt", so dass die Kinder gar nicht merken, dass sie bereits ihren Körper trainieren. Alle Gruppen erlernen aber auch schon erste kleine Tänze, wie den Prinzessinnentanz, kleine Hexe oder Harlekin. Aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. So gibt es auch kleine Spiele zu jeder Probe. Die Kreativität wird von Anfang an gefördert. So lassen wir schon die Jüngsten in den Proben frei improvisieren, wie zum Beispiel bei den Tanzgeschichten am Ende jeder Probe.

Die größeren Kinder erlernen dann anspruchsvolle Kindertänze, Folklore- und auch bereits moderne Show-Tänze. Viel Freude haben die Kinder bei ihren Auftritten.